das Stadtwerk.Mobilität erweitert erneut das Angebot der Nachtbusfahrten. Ab Donnerstag, 6. Juni, fährt die Nachtbuslinie N7 über das Dörnbergviertel. Mit den Nachtbuslinien N2 und N3 gibt es für Berufstätige auch an Sonn- und Feiertagen vor 06:00 Uhr Fahrten zu Uni- und Bezirksklinikum sowie zum Caritas-Krankenhaus St. Josef.
Seit Februar bietet das Stadtwerk.Mobilität ein verbessertes Nachtbusangebot für die Stadt Regensburg an. Nun hat das Unternehmen die Nachtlinien nochmals optimiert und erschließt mit der Linie N7 auch das stark gewachsene Dörnbergviertel. Der Hauptbahnhof/IZOB bleibt gemeinsamer Abfahrtspunkt wegen der zentralen Lage und der Anbindung zum Schienenverkehr. Hier können frühmorgens Verbindungen zum Beispiel zum Flughafen München erreicht werden.
Die Neuerungen im Überblick
Die Nachtbuslinie N3 fährt ab Donnerstag, 6. Juni, in einer neuen Streckenführung ab Universität über die Wolfgangschule, Karl-Stieler-Straße und Neuprüll nach Oberisling, Graß und zum Uniklinikum. Um 5:30 Uhr gibt es eine Direktfahrt zum Uniklinikum.
Die Linie N4 fährt ab Hauptbahnhof zunächst über die Thundorferstraße und den Arnulfsplatz, dann ab Justizgebäude über die Haltestelle Nibelungenstraße zur Klenzestraße und weiter nach Dechbetten. Über die Prüfeninger Straße fährt die Linie dann direkt zurück zum Justizgebäude und zum Hauptbahnhof.
Die Nachtbuslinie N7 fährt ab Bismarckplatz neu über das Dörnbergviertel zur Klenzestraße, bedient die Haltestellen in Königswiesen Süd und fährt über die Haltestelle Wolframstraße nach Pentling bis zur Endhaltestelle beim V-Markt. Die Rückfahrt erfolgt auf der gleichen Strecke. Da diese Linie aus betrieblichen Gründen mit der Linie N2 nach Harting gekoppelt ist, können Fahrgäste, die Richtung Burgweinting und Harting fahren möchten, bereits an den Altstadthaltestellen zusteigen. Hier entfällt der Umstieg am Hauptbahnhof. Das Klinikum wird mit dieser Linie nicht mehr bedient, ist jedoch über die Linie N3 weiterhin angebunden.
Alle Informationen zu den Nachtbuslinien gibt es unter rvv.de/nachtbus und in der RVV-App.