Ab Montag, 11. April, fahren die Buslinien 3, 6, 10 und 11 am Interims-ZOB nach 20:00 Uhr von anderen Haltestellen als tagsüber ab. Damit werden die Umsteigewege für die Fahrgäste deutlich verkürzt.
Unter dem Motto „Ab 20:00 Uhr rücken wir näher zusammen“ ändern sich ab Montag, den 11. April, einige Abfahrtshaltestellen am vorübergehenden Busbahnhof auf dem ehemaligen Keplerareal im Spätverkehr. Zur Schaffung kürzerer Umsteigewege und eines besseren Überblicks werden die Haltestellen der Buslinien 3, 6, 10 und 11 ab 20:00 Uhr wie folgt verlegt:
> Buslinie 3 (Humboldtstraße Graß) statt B8 zukünftig von A3
> Buslinie 6 (Klinikum) statt B8 zukünftig von B4
> Buslinie 10 (Königswiesen Dechbetten/Prüfening) statt B8 zukünftig von A6
> Buslinie 11 (Burgweinting) statt B 8 zukünftig von B4
Manfred Koller, Geschäftsführer von das Stadtwerk.Regensburg, erklärt: „Mit dieser Maßnahme wollen wir unseren Fahrgästen zu jeder Zeit ein optimales Fahrtenangebot unter Berücksichtigung bestmöglicher Umsteigebeziehungen ermöglichen. Die kürzeren Umsteigewege nach 20:00 Uhr sollen die Fahrt mit den öffentlichen Stadtbussen noch komfortabler machen.“ Die Idee zu dieser Maßnahme stammt von den Fahrgästen und Fahrern selbst und wurde nun umgesetzt.
Vor Ort werden Hinweise an den Haltestellen angebracht, um die Fahrgäste über diese Änderung zu informieren. Weitere Informationen und die Fahrpläne sind in der RVV-App und auf der Webseite rvv.de hinterlegt.