„Ich freue mich, dass wir mit einem sanften Einstieg loslegen und so die Abläufe gut testen können“, so Nilgün Er. „Mein Motto ist: Lieber unperfekt starten als perfekt warten.“ Nach rund sieben Monaten Umbau- und Renovierungsarbeiten ist das neue Konzept von City’s Garden mit einem Mix aus Spezialitätenhandel und Gastronomie auf der Zielgeraden.
Ab Freitag um 14:00 Uhr werden an drei Stationen Bowles, Eintöpfe sowie mediterrane Spezialitäten von OLEA angeboten. In Kürze wird Pizza Zattis dazukommen. Sobald die Ausschankgenehmigung erteilt ist, öffnen zudem eine Aperol Bar und die Brauerei Flötzinger ihre Marktstände. Während der Anlaufphase öffnet City’s Garden täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr. Sobald alle Mieter eingezogen sind, werden diese Zeiten noch erweitert.
Das Konzept von City’s Garden
Frische und gesunde Speisen von Frühstücks-Brunch und Snacks über ein wechselndes Mittags- und Abendangebot bis hin zu guten, teils auch außergewöhnlichen Lebensmitteln – das wird das neue Angebot in City’s Garden. Dazu eine offene und helle Innenraumgestaltung, keine hohen Abtrennungen zwischen den einzelnen Ständen, viel Grün und eine zentrale Sitzfläche, an der man sein Essen oder auch nur ein Getränk genießen kann. „Wir wollen ein Miteinander von Gastro und Handel; unsere Gäste sollen schon beim Reinkommen einen Blick durch die ganze Markthalle werfen können und sich von Beginn an wohlfühlen“, so Er.
das Stadtwerk.Regensburg als Vermieter sieht die Neueröffnung als einen zentralen Bestandteil ihres Parkhauses und ist davon überzeugt, dass dadurch die weiteren Pächter im Parkhaus und natürlich auch die Menschen, die hier parken, die hier arbeiten, die Altstadt besuchen oder in ihr leben, von City’s Garden profitieren.