• #Wöhrdbad

Spendenübergabe: 1.500 Euro für Tierhilfe Hohe Tatra e.V. aus dem vierten Regensburger Hundeschwimmen im Wöhrdbad

Das vierte Regensburger Hundeschwimmen im das Stadtwerk.Wöhrdbad war ein voller Erfolg. Die Spendensumme von 1.500 Euro ging an die Tierhilfe Hohe Tatra e.V. und hilft somit vielen notleidenden Tieren.

Insgesamt haben beim Hundeschwimmen im September 234 Hunde aller Rassen und Größen – vom Dackel bis zum Landseer – das Erlebnisbecken und das Kinderbecken auf spektakuläre Art und Weise erobert sowie das weitläufige Gelände zum ausgiebigen Toben und zum Schließen von neuen Bekanntschaften genutzt. Hinzu kamen 536 Zweibeiner, die das Spektakel mitverfolgten. Mit dem Eintritt von 50 Cent pro Fuß bzw. Pfote sowie Vor-Ort-Spenden kamen 1149,20 Euro zusammen. Diesen Betrag rundete das Stadtwerk.Regensburg auf 1.500 Euro auf. „Wir freuen uns, dass die Veranstaltung so gut angenommen wurde und die Hundebesitzer uns so viel positives Feedback zu dieser Veranstaltung gegeben haben. Für uns stand auch in diesem Jahr fest, dass die Einnahmen einer Regensburger Tierschutzorganisation zu Gute kommen“, betont Geschäftsführer Manfred Koller von das Stadtwerk.Regensburg. Hierbei ist die Wahl auf die Tierhilfe Hohe Tatra e.V. gefallen. Der ehrenamtliche Tierschutzverein aus der Region Regensburg unterstützt mit seinem Engagement zwei Tierheime in der Slowakei, die Hunde von der Straße aufnehmen. Die Tierhilfe Hohe Tatra unterstützt mit Futter, übernimmt einen Großteil der Tierarztkosten und vermittelt zahlreiche dieser Tiere an liebevolle Menschen in und um Regensburg. Die Spende aus dem Hundeschwimmen wird gezielt für ein dringend anstehendes Projekt verwendet. Das Partnertierheim Očami Psa ist deutlich in die Jahre gekommen und benötigt vor dem Winter unbedingt noch finanzielle Mittel um die Welpenunterkünfte, zwei Ausläufe und Hundehütten fertigstellen zu können, damit die Hunde im Trockenen und nicht im kalten Schlamm sitzen müssen. Den Scheck über 1.500 Euro nahm Vereinsvorsitzende Doris Geißinger persönlich entgegen: „Die Spende tut richtig gut. Mit den 1.500,00 Euro kann der Bau für die Hunde wieder ein gutes Stück vorangetrieben werden.“

2025 geht’s weiter
„Auch nächstes Jahr wird es das Hundeschwimmen zum Saisonende im Wöhrdbad wieder geben“, versprach Manfred Koller. „Auch dann hoffen wir wieder auf gutes Wetter und zahlreiche zwei- und vierbeinige Besucher um einen möglichst hohen Beitrag für in Not geratene Tiere leisten zu können.“