Eiskalte Antworten auf Ihre Fragen zur das Stadtwerk.Donau-Arena

Wir beantworten die häufigsten Fragen zu Ihrem Besuch in der das Stadtwerk.Donau-Arena:

Kann ich mir für den Disco-Lauf besondere Lieder wünschen?

Per Live-Voting können alle Eislauf-Fans direkt vor Ort mit ihrem Smartphone abstimmen, welche vorgeschlagenen Musiktitel gespielt werden sollen.

Ab welchem Alter kann ich den Disco-Lauf besuchen?

Es gelten die Bestimmungen im Jugendschutzgesetz. Wir empfehlen ein Mindestalter von 12 Jahren. 

Findet der Disco-Lauf wie gewohnt statt?

Ja, der Disco-Lauf findet in dieser Eislauf-Saison wie gewohnt statt.

Können Eislaufhilfen und Schlittschuhe ausgeliehen werden und welche Größen sind vorrätig?

Schlittschuhe in den Größen 24 – 52 können in Tom's Sportshop ausgeliehen werden. Ebenso Eislaufhilfen. Verleih nur gegen Vorlage des Ausweises.

Wo kann ich meine Schuhe und Wertsachen beim Schlittschuhlaufen unterbringen?

Im Bereich der Umkleide für den öffentlichen Eislauf befinden sich absperrbare Schränke. Einwurf: € 1,-.

Werden in der das Stadtwerk.Donau-Arena Eislaufkurse angeboten?

Kurse werden während der Eissaison vom EC Regensburg oder auch EV Regensburg durchgeführt.

Wo kann ich nachfragen, wenn ich etwas verloren habe?

Fundsachen werden an der Kasse der das Stadtwerk.Donau-Arena abgegeben. Die Abholung ist zu den öffentlichen Eislaufzeiten möglich.

Sind in der das Stadtwerk.Donau-Arena Garderoben bei Veranstaltungen vorhanden?

Garderoben zur Abgabe von Mänteln, Jacken und Schirmen gibt es im Umgang der Ebene 1. Die Gebühr beträgt € 2,-.

Wo bekomme ich Tickets für Veranstaltungen?

Konzerttickets erhalten Sie an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online auf eventim.de. Tickets für Eishockeyspiele der EISBÄREN können Sie direkt unter www.eisbaeren-regensburg.de oder zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn direkt an der Abendkasse erwerben.

Welche Hallentemperaturen hat die Veranstaltungsarena?

Bei Eishockeyveranstaltungen ca. +18°C.
Bei Konzerten und anderen Veranstaltungen ca. +21°C.

Bekomme ich in der das Stadtwerk.Donau-Arena etwas zu essen und zu trinken?

Für die Besucherinnen und Besucher des öffentlichen Laufs gibt es auf Ebene der Eisfläche den Eis-Engel mit Getränken und Snacks. Während unserer Veranstaltungen gibt es im Publikumsumlauf mehrere Versorgungskioske für Getränke und Speisen.

Muss ich mich registrieren, um ein E-Ticket kaufen zu können?

Um ein E-Ticket kaufen zu können, müssen Sie sich auf der Webseite unter folgendem Link https://shop.das-stadtwerk-regensburg.de/de/customers/register registrieren. Eine Registrierung erfolgt zunächst unabhängig vom E-Ticket Kauf.

Erhalte ich das E-Ticket auch an der Kasse?

Nein, das E-Ticket ist nur online erhältlich.

Zum Onlineshop

Wie bezahle ich das E-Ticket?

GiroPay, PayPal, Kreditkarte (Visa und MasterCard). Eine Zahlung per Rechnung ist nicht möglich.

Meine Zahlung via GiroPay wurde abgelehnt. Was kann ich tun?

Nicht jedes Kreditinstitut ermöglicht die Zahlung mittels GiroPay. Bitte informieren Sie sich ggf. bei Ihrem Kreditinstitut.

Was bedeutet der Zeitraum auf meinem E-Ticket?

In diesem Zeitraum (Slot) können Sie das E-Ticket vor Ort einlösen, mit Verstreichen dieses Slots verliert das E-Ticket seine Gültigkeit. Eine Erstattungsmöglichkeit besteht nicht.

Ich habe den Online-Kauf durchgeführt. Warum habe ich kein E-Ticket erhalten?

Dies kann folgende Gründe haben:

  • Die E-Mail befindet sich im Spamordner.
  • Die Zahlung wird aufgrund einer Neuregistrierung (z. B. bei PayPal) verzögert ausgeführt. Dies kann bis zu einer Stunde dauern.

Ich habe mein E-Ticket vergessen / verloren / kann es nicht vorzeigen. Kann ich dieses auch nachträglich vorlegen und ohne Ticket in die das Stadtwerk.Donau-Arena?

Nein, der Besuch ist nur mit einem gültigen E-Ticket (als Ausdruck oder digital auf dem Smartphone) möglich. Sie können sich das Ticket im Online-Portal mithilfe Ihres Zugangs erneut herunterladen.

Ich kann / konnte zum gebuchten Zeitraum den Eislauf nicht besuchen. Verfällt mein Ticket?

E-Tickets können nicht umgebucht oder storniert werden. Wenn der gebuchte Zeitraum nicht genutzt wird, verfällt Ihr Ticket.

Kann mein E-Ticket-Barcode auch vom Smartphone abgescannt werden? Oder muss ich mein Ticket ausdrucken?

Als umweltfreundliches Unternehmen gelten bei uns selbstverständlich auch papierlose Tickets. Das E-Ticket liegt Ihnen als Barcode oder als Wallet vor.

Muss ich mein Ticket über den gesamten Besuch bei mir führen?

Ja, das Ticket bzw. der Barcode ist nach dem Eintritt mitzuführen und bei Aufforderung vorzuzeigen. Mit Verlassen der Eislauf-Arena verliert das E-Ticket seine Gültigkeit.